Kurze Ratsversammlung, gute Entscheidungen

(05.07.2017) In der heutigen Ratsversammlung wurde Stefan Kruppa als neues CDU-Ratsmitglied verpflichtet. Wir wünschen ihm viel Erfolg in der neuen Verantwortung für unsere Stadt.
Ebenfalls ohne Gegenstimme bestätigen die Politiker aller Parteien die Umbesetzung der Ausschüsse. So ist Stefan Plischka nun der Vorsitzende des Hauptausschusses und wird von Gernot Melzer perfekt unterstützt. Die CDU Plön greift jetzt auf das Know-How von Gabriele Killig (FDP) zurück, die im Ausschuss für Gesellschaftliche Angelegenheiten Karen Jansen ersetzt, der wir auf diesem Wege baldige Genesung wünschen.

Ein zweites großes Thema war der Beschluss zur Antragsstellung im Städtebauförderungsprogramm "Aktive Stadt und Ortsteilzentren", der insbesondere die Ziele des CDU –Wahlprogrammes beinhaltet. So wurden als mögliche Maßnahmenbereiche vor allem der Bahnhofsvorplatz und der ZOB mit dem Übergang zur Lübecker Straße, der Strandweg und die Schwentineterrassen benannt. Mit diesem Beschluss kommt Schwung in die Stadtentwicklung – selbst wenn wir keine Förderung erhalten würden.