Wir stehen an der Seite der Bauern, Jäger und Fischer!

(01.09.2015) Rund 500 Bauern, Jäger und Fischer aus dem ganzen Land haben heute Morgen beim Landeshaus gegen die von der Landesregierung geplante Novelle des Landesnaturschutzgesetzes demonstriert. Ein entsprechender Regierungsentwurf soll heute im Kabinett beschlossen werden. Im Ton sachlich, aber doch sehr deutlich machten die zahlreichen Redner ihre Ablehnung deutlich. Kritik gab es insbesondere an den Eingriffen in die Eigentumsrechte der Bauern und Waldbesitzer, die weiter steigende Bürokratie und die fehlende Akzeptanz für freiwilligen Naturschutz.

Vor Ort waren auch viele Freunde aus dem Kreis Plön, unter anderem (1. Foto von links) Stefan Velfe, André Jagusch, Benjamin Hingst, Sebastian Schippels und Hinrich von Donner.









CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023