CDU will Schulen ans schnelle Internet bringen - in Lütjenburg tut sich etwas!

(17.07.2015) Es kommt - trotz der Haltung von SPD/Grünen/Wählergemeinschaften - Bewegung in das Thema. In Lütjenburg bietet sich aktuell die Chance, die Breitbandversorgung des Hoffman-von-Fallersleben-Schulzentrums rasch und kostengünstig zu verbessern. Die Kreisverwaltung ist inzwischen tätig geworden, der Ausbau könnte bis Oktober möglich sein.

Die zügige Breitband-Ertüchtigung ist auch an anderen Schulen möglich.


Damit bestätigt sich schon einige Tage nach der Kreistagssitzung, was die CDU-Kreistagsfraktion gesagt und beantragt hatte: Mit einer Summe von max. 120 000 Euro sind die Internet-Verbindungen an den kreiseigenen Schulen (nur für diese hat der Kreis die Zuständigkeit) schnell verbesserbar.

Das Thema Breitbandversorgung an den Schulen ist von der CDU seit geraumer Zeit mehr als deutlich angesprochen worden, siehe dazu auch die Sitzung des Schulausschusses des Kreises vom 24. Juni 2015.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023