SPD-Fraktionsvorsitzender Schlünsen versucht Legendenbildung

(12.03.2015) Als Versuch einer Legendenbildung hat die CDU die Äußerungen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Lutz Schlünsen zum Wechsel in der Fraktionsführung bezeichnet. Es sei der durchsichtige Versuch, Zwietracht säen zu wollen, so CDU-Pressesprecher Tade Peetz.

Peetz: "Das oft politisch intolerante Verhalten der SPD/Grünen/FWG-Koalition ist eine wesentliche Ursache für Kreistagskonflikte. Verantwortlich dafür vor allem: Die Fraktionsspitzen Schlünsen, Hilker, FWG-Hansen. Würden sie von ihrer Ansage-Politik Abstand nehmen und den eigentlich selbstverständlichen kommunalen Dialog praktizieren, wäre vieles einfacher."


CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023