CDU: Den ÖPNV stärken

(16.01.2015) Für eine Verbesserung des ÖPNV hat sich der CDU-Kreisvorsitzende Werner Kalinka ausgesprochen. Beim traditionellen Neujahrsempfang der CDU-Ortsverbände Kossau-Lebrade-Rixdorf und Rathjensdorf-Wittmoldt in Rathjensdorf sagte er, dies sei für die Attraktivität gerade des ländlichen Raumes von Bedeutung. Vor allem für Ältere - aber nicht nur für sie - sei es wichtig, ohne eigenes Auto zu Arztterminen, Einkäufen oder Besuchen fahren zu können.

Mehr Busverbindungen, aber auch flexible Fahr- und Anrufsysteme wie Rufbusse seien geeignet, diesem Ziel näher entgegen zu kommen. In Koordination und Kooperation mit der VKP sollte dieses Thema vorangetrieben werden. Kalinka verwies darauf, dass die CDU-Kreistagsfraktion seit mehr als einem Jahr in den Kreisgremien dazu intensive Vorstöße unternehme.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023