Grün oder Türkis? Die Farbe ist egal!

(21.08.2014) Zur aktuellen Berichterstattung über die falsche Farbe an den neuen Zügen in S-H:

Die Landesweite Verkehrsservicegesellschaft (LVS) möchte einheitliche Farben im Nahverkehr - grün. Die neuen Züge wurden bereits in dieser Farbe bestellt und lackiert. Das Land will nun aber türkise Züge.

Der verkehrspolitische Sprecher des CDU-Kreisverbandes, Malte Schildknecht: "Diese Posse ist durchweg von Peinlichkeit geprägt. Die fehlende Abstimmung zwischen dem Land, seiner Marketingagentur und der LVS sind schon erstaunlich. Man hat den Eindruck, dass es keine anderen Probleme im Nahverkehr gibt.

Dabei werden die wirklichen Probleme im schleswig-holsteinischen Nahverkehr nur halbherzig gelöst, sei es die Beschleunigung Kiel-Lübeck oder der Ausbau der fahrgastreichen Verbindungen um Hamburg."

Die LVS hat nicht nur vor, die Züge im Land mit einer neuen Farbgestaltung zu versehen, sondern auch den restlichen Nahverkehr.

"Den farblichen Einheitsbus braucht niemand, stattdessen benötigen wir schnelle und zuverlässige Verbindungen, ob mit Bahn oder Bus; die Farbe ist dabei egal! Hier hat die LVS Nachholbedarf."