Fracking: Enttäuschendes Verhalten der SPD

(08.08.2014) "Im Mai hatten wir in Prasdorf eine sehr gelungene überparteiliche Veranstaltung gegen Fracking. Das war sehr erfreulich. Und auch, dass es viele übereinstimmende Positionen gab. Schade, dass die SPD mit ihrer Veranstaltung mit Umweltminister Habeck nächste Woche - und gerade in Prasdorf - das Thema wieder auf die parteiliche Ebene zieht", so die umweltpolitische Sprecherin der CDU, Dr. Regine Niedermeier-Lange.

In Prasdorf hatte sich nach ihrer Einschätzung ein breites Bündnis aus Politik und Gesellschaft gegen Fracking abgezeichnet , unabhängig von parteilichen Grenzen.

Niedermeier-Lange: "Es ist schon enttäuschend, dass die SPD-Kreispartei und die SPD-Kreistagsfraktion durch diese Veranstaltung mit dem grünen Minister aus diesem gemeinsamen Weg ausschert. Dieses Thema bewegt parteiübergreifend viele Menschen in der Region. Schade!"
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023