CDU Ascheberg startklar für die Kommunalwahl 2013

(27.04.2013) Der CDU Ortsverband Ascheberg sieht sich gut vorbereitet und aufgestellt für die bevorstehende Kommunalwahl am 26. Mai. Direktkandidaten, Liste und Wahlprogramm stehen fest!

Für den Wahlkreis I (Wahllokal Bürgerhaus) kandidieren Klaus Englert, Silvia Runge und Hans-Christian Pries. Die Kandidaten für den Wahlkreis II (Wahllokal Landgasthof Langenrade) sind Thure Schnoor, Jürgen Lück und Andreas Doose. Das CDU Team komplettieren Henning Ratjen, Heike Brüne und Michael Harder für den Wahlkreis III (Wahllokal Grundschule Vogelsang). Die Listenplatzverteilung sieht folgendermaßen aus:
Platz 1: Thure Schnoor, Platz 2: Jürgen Lück, Platz 3: Silvia Runge, Platz 4: Klaus Englert, Platz 5: Henning Ratjen, Platz 6: Hans-Christian Pries, Platz 7: Andreas Doose, Platz 8: Heike Brüne und Platz 9: Michael Harder. Dieses sind die 9 Direktkandidaten für den CDU Ortsverband Ascheberg. Die Liste geht weiter mit Platz 10: Frank Pieters, Platz 11: Arndt Kaack, Platz 12: Stephanie Kowalzik-Meier, Platz 13: Irene Kowalzik, Platz 14: Gerd-Dieter Zäske, Platz 15: Herbert von Mellenthin, Platz 16: Christa Englert und Platz 17: Hans Gudegast.
Für die Wahl in den Plöner Kreistag freut sich der CDU Ortsverband Ascheberg über die Nominierung von Thure Schnoor als Direktkandidaten. Er wird für die CDU in den Gemeinden Ascheberg, Bösdorf, Dersau, Dörnick, Kalübbe und Nehmten im neuen Wahlkreis Großer Plöner See Süd antreten.
Das grundsätzliche und zuletzt gute Miteinander zwischen den politischen Akteuren und Parteien, das Gefühl des gemeinsamen an-einem-Strang-ziehens für Ascheberg innerhalb der Gemeindevertretung und die Überzeugung, gewichtig an der erfolgreichen Gemeindepolitik der letzten 5 Jahre beigetragen zu haben, lässt den CDU Ortsverband Ascheberg zuversichtlich auf die Wahl Ende Mai blicken. Die CDU steht weiter offen und gesprächsbereit den Bürgerinnen und Bürgern Aschebergs sowie kooperativ und kompromissbereit seinen politischen Mitstreitern gegenüber.
Bitte informieren Sie sich im Schaukasten vor dem Aldi-Markt, aber auch im Internet unter www.cdu-ascheberg-holstein.de über uns! Dort finden Sie auch die entsprechenden Kontaktdaten. Gerne hören wir Ihnen zu! Wir und Sie - Gemeinsam für Ascheberg.
Ihr CDU-Ortsverband Ascheberg