CDU im Kreis Plön diskutiert über Strukturen und Ausstattung der Schulen

(08.03.2013) Die CDU wird sowohl die strukturelle Situation der Schulformen als auch die personelle und sächliche Ausstattung der Schulen im Kreisgebiet unter die Lupe nehmen.
Dazu lädt der Vorsitzende des Arbeitskreises Bildung, Rainer Purps, am Freitag, 22. März um 19.00 Uhr in das "Alte Fährhaus", Eutiner Straße 4 in Plön ein, um mit Mitgliedern und Interessierten darüber ins Gespräch zu kommen.
Rainer Purps beabsichtigt, den Vorsitz an Tade Peetz zu übergeben: "Ich freue mich, dass sich mit Herrn Peetz ein sachkundiger Kommunalpolitiker gefunden hat, der das Thema entsprechend seiner Bedeutung auch auf Kreisebene in den Fokus rücken wird."

Als Referentin zu den eingangs genannten Themen wird die Landesvorsitzende der Interessenvertretung der Lehrkräfte (IVL), Grete Rhenius, Stellung nehmen und die Veranstaltung mit Zahlen und Fakten zur schulischen Situation im Kreis Plön untermauern.

"Gerade im Bereich der Bildung brauchen wir einen echten Dialog mit den Beteiligten und nicht Show-Veranstaltungen, die einen breiten gesellschaftlichen Konsens zu sehr wohl umstrittenen Problemfeldern wie z.B. zusätzlichen Oberstufen vorgaukeln", schätzt Rhenius auch die Stimmung im Landkreis Plön ein.

Die Mitglieder des Arbeitskreises würden sich über eine um interessierte und diskussionsfreudige Gäste erweiterte Runde sehr freuen.