Bahn-Gespräch im Landeshaus

(07.09.2023) Warum gibt es Verspätungen bei der Bahn, wo liegen die Probleme, wie werden sie gelöst oder sollen sie gelöst werden, wie geht es mit der Strecke Kiel - Oppendorf und nach Schönberg weiter, welche Züge werden fahren? Dies direkt zu besprechen, sich zu den Fragen fachlich auszutauschen, diente das Gespräch auf Einladung unseres Landtagabgeordneten Werner Kalinka im Landeshaus mit Staatssekretär Tobias von der Heide und erixx-Geschäftsführer Nicolai Volkmann. Die betroffenen Kommunen (Plön, Schwentinental, Schönkirchen, Schönberg, Probsteierhagen und Passade) und der Kreis mit Landrat Björn Demmin an der Spitze waren dabei. Da in Preetz die Stadtvertretung tagte, war eine Teilnahme nicht möglich, aber wir stehen im Kontakt.

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023