Schleswig-Holstein - ein sehr guter Gastgeber

(05.10.2019) Der Tag der Einheit wird in sehr guter Erinnerung bleiben. Das große Bürgerfest, der ökumenische Gottesdienst und der stilvolle Festakt mit wichtigen inhaltlichen Impulsen waren beeindruckend. Viele haben geholfen, dass dies so gut und so reibungslos möglich war. Ihnen allen gebührt ein herzlicher Dank. Ministerpräsident Daniel Günther erinnerte an die Lebensleistungen der Menschen in der ehemaligen DDR, für die es für den Wiederaufbau nach 1945 keinen Marschall-Plan gegeben habe: "Ich wünsche mir deshalb mehr Platz für die ost-deutschen Aspekte unserer deutschen Geschichte. Es wird uns stärken, wenn wir gemeinsam mutiger und zuversichtlicher in die Zukunft schauen."

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023