Frank Pieters Vorsitzender der CDU Ascheberg!

(13.03.2019)

Auf der Jahreshauptversammlung Mitte Februar begrüßte Jürgen Lück, als Schatzmeister die Mitglieder des CDU Ortsverbandes.
Neben den Mitgliedern konnte er auch die Kreistagsabgeordnete André Jagusch und Thure Koll begrüßen. Andre Jagusch führte als gewählter Versammlungsleiter durch die Versammlung. Jürgen Lück würdigte nochmals in einer Schweigeminute das besondere Wirken von Klaus Englert, der im Herbst letzten Jahres plötzlich verstarb. In seinem Bericht des Vorstandes erläuterte Jürgen Lück das Ergebnis der Kommunalwahl, in der der Ortsverband fünf Sitze erzielte. Hierbei bedankte er sich bei allen Helferinnen und Helfer, die den Wahlkampf unterstützten und begleiteten. Frank Pieters berichtete als Fraktionssprecher aus der Fraktionsarbeit. Die Gemeindevertretung und damit auch die CDU Fraktion befasst sich zur Zeit mehreren umfangreichen Themen. Neben Straßenausbeitragssatzung, Kindergartenbetreuungsbedarf, Neubaugebiet, Vermögenserfassung- und bewertung, wurde auch der Wechsel der Verwaltung von der Stadt Plön zum Amt Großer Plöner See erörtert. Zu allen Themen wurde umfassend diskutiert. Frank Pieters bedankte sich bei allen Mitstreitern /innen für die konstruktive Zusammenarbeit. Thure Koll berichtete von der Arbeit im Kreistag. Hier amen Themen wie Kreisumlage, Finanzen, Jagdsteuer, Stellenplan der Kreisverwaltung, Baumaßnahmen, Naturparkverein und die Erweiterung der Linientaxen auf den Tisch. Zu allen Punkten gab es ein Aussprachebedarf. Im Anschluss berichtete der Schatzmeister Jürgen Lück über einen ausgeglichenen Haushalt.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurden Frank Pieters zum 1. Vorsitzenden, Annabell Szepat zur 2. Vorsitzenden, Jürgen Lück zum Schatzmeister und Hans-Henning Ratjen zum Schriftführer gewählt. Darüber hinaus wurden Herbert von Mellenthin, Hans Gudegast, Hans-Christian Pries und Arnd Kaack zu Beisitzern in den Vorstand berufen.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023