Wir stehen hinter der VKP.

(24.10.2018) Ihre Verbundenheit mit der VKP hat die CDU zum Ausdruck gebracht. Der Kreis Plön ist an der VKP mit knapp 60 % beteiligt. 4,9 Mio. Fahrkilometer im Jahr, 4,7 Mio. Fahrgäste, davon 3 Mio. Schüler, 94 eigene Busse, 155 Mitarbeiter, 17, 7 Mio. Euro Bilanzsumme, 6 Standorte. Mit Geschäftsführer Friedrich Scheffer und dem Vorsitzenden des Betriebsrates, Bernd Walkenhorst in der Betriebsstätte in Schönberg wurden wichtige Themen ausgetauscht, u.a. weitere Möglichkeiten zur Verbesserung des ÖPNV, wie die Ausdehnung des Anruf-Linien-Fahrten-Angebotes (ALFA) auf die Probstei und drei weitere Regionen des Kreises Plön, die Situation der Mitarbeiter, Barrierefreiheit, Bushaltestellen, Umstellung auf Niederflurbusse, Sicherheit in den Bussen. Für die CDU-Fraktion dabei: Dieter Arp, Thomas Hansen, André Jagusch, Werner Kalinka, Thure Koll, Nicole Kord-to-Krax, Christian Lüken, Hans-Helmut Lucht, Christian Rahe, Bernhard Ziarkowski.