Digitale Bildung - CDU-Arbeitskreise laden zum Gesprächsabend ein

(26.10.2017) Das Thema "Digitalisierung in der Bildung" hat im Kreis Plön in den vergangenen Jahren die Schulträger intensiv beschäftigt. So hat der Kreis im letzten Jahr alle Schulen in seiner Trägerschaft mit modernen Glasfaseranschlüssen ausgestattet und auch Mittel für die vollständige Versorgung mit WLAN-Netzen bereitgestellt.

Die Arbeitskreise Bildung und Digitale Zukunft der CDU im Kreis Plön wollen sich nun verstärkt mit den Nutzungsmöglichkeiten und den Perspektiven beschäftigen. Dazu laden die Arbeitskreisvorsitzenden Tade Peetz und André Jagusch am Mittwoch, 15. November 2017, 19.00 Uhr ins Hotel Rosenheim zu einem Diskussionsabend ein.

Zum Thema Digitale Bildung im Smart Country Estland wird der Geschäftsführer der ergovia GmbH, Jens Buchloh als Gastreferent über seine Erfahrungen bei unserem baltischen Nachbarn berichten.


CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023