Sturmschäden: Kommunen wird geholfen

(29.08.2017) "Für die Regulierung der Sturmschäden vom Januar stellt das Land insgesamt mehr als 570.000 Euro zur Verfügung. Das ist eine Summe, die sich sehen lassen kann und die wirklich hilft. Hinzu kommen bis zu 250.000 Euro, die vom Kreistag zur Verfügung gestellt wurden. Fünf besonders betroffenen Gemeinden wird damit geholfen", so der Landtagsabgeordnete Werner Kalinka (CDU). Dem für Wirtschaft und Tourismus zuständigen Landesminister Dr. Bernd Buchholz gebühre Dank für die Bewilligungen.

Es habe sich gelohnt, nach dem Schadensereignis Anfang des Jahres beharrlich initiativ geworden zu sein und im Land wie im Kreis Unterstützung für betroffene Gemeinden angemahnt zu haben. Die Plöner CDU-Kreistagsfraktion hatte sich schon wenige Tage nach dem Sturm bei Besuchen vor Ort einen Überblick über die Lage verschafft.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023