Ein starkes JU-Team

(11.07.2023) Fast einstimmig sind die Kreisvorstandsmitglieder der Jungen Union (JU) auf dem Kreisverbandstag gewählt worden, Vorsitzender Till Unger sogar ohne Gegenstimme oder Enthaltung. Markus Hartmann und Gina-Marie von Mandel sind Stellvertreter, Leo Bleck bleibt Schatzmeister, Lasse Jensen ist Kreisgeschäftsführer. Zu Beisitzern wurden Jasmin Müller, Vanessa Kosgalwies, Tom Gilles und Kalle Lubnow gewählt. Till und Gina-Marie gehören sowohl dem Kreistag wie dem Kreisvorstand an - die JU ist also stark in der CDU wie im Kreis Plön vertreten. Verabschiedet wurden Henning Biss (stellv. Kreisvorsitzender), Ulrike Truberg (Kreisgeschäftsführerin) und Annabell Szepat (Beisitzerin), die seit 2017 dem Kreisvorstand angehörten. Grußworte des CDU-Kreisvorstandes und der CDU-Kreistagsfraktion überbrachten Kreisgeschäftsführer André Jagusch und Simon Bussenius, stellv. Fraktionsvorsitzender. Grußworte für die Landes-JU und die Kreise sprachen Felix Siegmon, Hanno Wulff (Ostholstein), Lasse Strauß (Kiel), Patrick Ziebarth (Rendsburg-Eckernförde) und Merle Lauff (Segeberg). Die nächste Veranstaltung der Jungen Union im Kreis Plön ist der 20. Flohmarkt am 19. August 2023 auf dem Plöner Marktplatz.