Führungswechsel in der Plöner CDU-Ratsfraktion

(27.06.2017) Unser langjähriger CDU-Fraktionsvorsitzender in der Plöner Ratsversammlung, Oliver Hagen, hat heute mit Wirkung zum 30. Juni seinen Rücktritt von seinen politischen Ämtern erklärt. "In Abstimmung mit meiner Familie und meinen Freunden ist dieser Schritt aus persönlichen, beruflichen, politischen und gesundheitlichen Gründen für mich erforderlich geworden", schreibt Oliver in seinem Rücktrittsschreiben.

Oliver Hagen ist ein Urgestein der Plöner Kommunalpolitik und galt wie sein Lieblingsverein als eigentlich "unabsteigbar". Für uns alle überraschend aber absolut nachvollziehbar respektieren wir die Entscheidung. Vorstand und Fraktion danken Oliver Hagen für seine großen Verdienste um die Stadt Plön und sein fast 30jähriges politisches Engagement für die CDU. Seine Nachfolger werden die Lücke nur mit einer neuen Aufgabenverteilung schließen können. Als Nachfolger als Fraktionsvorsitzenden wurde heute Jan Zender gewählt, seine Stellvertreter sind Stefan Plischka und Gernot Melzer. Bis zur Kommunalwahl wird die CDU-Fraktion mit dem neuen Vorstand den Fokus auf das Gestalten legen. Auch für die weiteren zu besetzenden Funktionen wird die Fraktion in Kürze gute Personalvorschläge machen.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023