Eine schöne Erinnerung an die Bahn: Das alte Halte-Schild

(30.08.2016) In Kiel-Ellerbek hat Minister Meyer heute einen Spatenstich für die Bahn gemacht. Zwischen Kiel und Oppendorf soll sie ab Ende 2016 / 2017 fahren. Für die Strecke Schönkirchen - Schönberger Strand beginnt aber erst im Jahr 2017 das Planfeststellungsverfahren, Dauer ca. 2 Jahre. Auf der Strecke wäre danach noch viel zu tun. Veranschlagt sind rd. 30 Mio. Euro Baukosten. In Fiefbergen erinnert z.B. derzeit nicht viel daran, dass hier früher ein Haltepunkt war. Eines steht aber immer noch da: Das alte Halte-Schild "Fiefbergen". Der Lack ist zwar schon etwas ab, ansonsten ist es aber noch gut erhalten. Werner Kalinka, in Fiefbergen aufgewachsen, ist von dort zur Schule nach Kiel-Wellingdorf oder zum Fußball zu Holsatia Kiel gefahren.


Fotos: Tade Peetz


CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023