Tourismuskonferenz am 1. April

(26.03.2004) Zu einer Tourismuskonferenz lädt Kreispräsident Werner Kalinka zu Donnerstag, 1. April 2004, 18 bis 21 Uhr nach Plön in das Kreishaus ein. Landrat Dr. Volkram Gebel spricht zum Thema: "Die Bedeutung des Tourismus für den Kreis Plön", anschließend referiert der Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Tourismus, Peter Sönnichsen: "Die Chancen auf den Märkten für uns nutzen." Ab 18.30 Uhr haben Vertreter der Fremdenverkehrsvereine, Touristinfos und der Kommunen Gelegenheit, sich mit Diskussionsbeiträgen zu Wort zu melden.

Nach einer Pause wird ab 19.35 Uhr der Arzt Joachim Schulz von der Gesundheitsakademie Präventium, Malente, "Aktive Wellness - ein Beispiel neuer Chancen für den Tourismus" vorstellen. Ab 19.50 Uhr stehen die Vertreter der vier Kreistagsfraktionen während einer Podiumsdiskussion für die Fragen und Anregungen der Gäste zur Verfügung. Daran nehmen teil: Thomas Hansen (CDU), Maria Busch-Laurinck (SPD), Mark Jahn (FWG) und Axel Hilker (Bündnis 90/Die Grünen). Die Moderation liegt beim Kreistagsabgeordneten und Initiator der Konferenz, Jan-Hendrik Köhler. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, zur Konferenz ins Kreishaus zu kommen.
Kreispräsident Kalinka: "Mit dieser Konferenz setzen wir einen Beschluss des Kreistages um. Der Tourismus ist für unseren Kreis von großer Bedeutung. Was können wir tun, um noch mehr Gäste anzusprechen? Wo müssen bei uns veränderte Akzente gesetzt werden? Über diese und andere Fragen wollen wir am 1. April diskutieren. Ich würde mich freuen, wenn Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen würden, ihre Vorschläge und Anregungen einzubringen."