„Natürlich für Heikendorf“ – CDU wirbt für Stofftaschen statt Plastiktüten

(12.07.2015) Gleich an zwei Infoständen – bei Aldi/Edeka Neuheikendorf und am Schmiedeplatz - konnte die CDU Heikendorf am Sonnabendvormittag rund 250 Stofftaschen mit dem Aufdruck "Natürlich für Heikendorf" an Einheimische und Urlauber verteilen.

"Wir als Ostseebad sind von Plastikverunreinigungen besonders betroffen und wollen mit dieser Aktion ein Zeichen für den Umweltschutz setzen. Wir bauen dabei auf Vernunft und Freiwilligkeit statt auf Zwang, was auf sehr positive Resonanz bei den Standbesuchern gestoßen ist", stellt der Heikendorfer CDU-Ortsvorsitzende Gerald Baden zufrieden fest.

Unterstützt bei der Verteilung der Stoffbeutel haben Silvia Ihms, Kathrin Güldenzoph, Jochen Kewitz, Tade Peetz und Joachim Wiedemann.
"Die hohe Nachfrage motiviert uns natürlich, auch bei anderen Gelegenheiten unsere Stofftaschen als nachhaltige Alternative zu Plastiktüten anzubieten", kündigte Baden mit Hinweis auf kommende Verteilaktionen an.