Kreispräsident Kalinka: Gutes Signal für unsere Region

(13.02.2004) "Der Wiedereintritt Ostholsteins in den Naturpark Holsteinische Schweiz ist ein gutes Signal für unsere Region. Es hat sich gelohnt, für den Erhalt zu kämpfen. Der Naturpark und das Naturparkhaus in Plön sind für Umwelt und Tourismus von wichtiger Bedeutung." Mit dieser Erklärung nahm Kreispräsident Werner Kalinka zur einstimmigen Entscheidung des Planungsausschusses des Kreises Ostholstein für den Wiedereintritt Stellung. Kalinka : "Der Beschluss des Hauptausschusses des Kreises Plön vom Dezember 2003, aus dem Verein nicht auszutreten, war richtig. Er hat geholfen, den Verein zu erhalten."

Der Kreispräsident hatte die Verbundenheit mit dem Verein am vergangenen Freitag durch einen Informationsbesuch im Naturparkhaus in Plön gemeinsam mit den Vorsitzenden und Mitgliedern des Umwelt- und des Wirtschaftsausschusses des Kreistages zum Ausdruck gebracht. Das Haus hat jährlich rund 20.000 Besucher, vor allem auch viele Kinder und Jugendliche. Kalinka : "Es ist gut, dass das Bewusstsein für die heimische Natur gerade auch bei jungen Menschen gefördert wird."
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023