Kreispräsident Kalinka: Radwegebau an der K 31 geht weiter

(21.01.2004) Kreispräsident Werner Kalinka erwartet noch in 2004 den Baubeginn des Radweges zwischen Tökendorf und Wulfsdorf (Probsteierhagen) an der K 31. Die Fertigstellung soll dann in 2005 abgeschlossen sein. Nach dem Bau des Radweges zwischen Lilienthal und Tökendorf sei der Abschnitt nach Probsteierhagen "fest im Plan", erklärte er in Plön. Der Kreistag habe die dazu notwendigen Beschlüsse gefasst; für März werde die formelle Freigabe der Mittel des Landes erwartet.

Der Abschnitt zwischen Tökendorf und Wulfsdorf umfasse 2,909 km. Veranschlagt seien Gesamtkosten in Höhe von 660.000 Euro. Der Grunderwerb sei inzwischen weitgehend abgeschlossen. Kreispräsident Kalinka : "Mit dem Radweg geht es zügig voran. Er ist für die Verkehrssicherheit und den Tourismus in unserer Region von allergrößter Bedeutung. Unsere seit 1999 laufenden Anstrengungen sind erfolgreich gewesen."

Der Bau des Radweges in der Ortsdurchfahrt Lilienthal sei für 2005 vorgesehen. Es wird dabei mit Kosten von rund 135.00 Euro gerechnet.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023