Bestürzung über Zerstörungen in Preetzer Förderzentrum

(18.05.2015) Mit Bestürzung und Erschütterung hat der bildungspolitische Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion Tade Peetz die Nachricht von den offenbar vorsätzlichen Zerstörungen und der versuchten Brandlegung an der Schule am Kührener Berg in Preetz aufgenommen.

"Das schlimme Geschehen macht sehr betroffen. Es ist zu hoffen, dass der oder die Täter schnell ermittelt werden", so Peetz. Dies sei umso wichtiger, weil es in der Vergangenheit schon einen Brand im Preetzer Förderzentrum des Schulverbandes gegeben habe. Der Kreis sollte eine nennenswerte Belohnung für sachdienliche Hinweise auf den/die Täter aussetzen.

Peetz: "Es muss zügig dafür Sorge getragen werden, dass die wichtige Arbeit, die dort mit den Kindern und Jugendlichen mit geistigen Beeinträchtigungen geleistet wird, baldmöglichst fortgeführt werden kann."
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023