Eine sehr erfolgreiche Arbeit ist (leider) zu Ende gegangen

(02.04.2015)
Foto: Ulrike Schneider

Eine große Zahl von Bürgern war gekommen, um beim Abschied den Polizeibeamten für ihre Arbeit zu danken. Auch dies zeigt, wie stark die Polizeistation Probsteierhagen in der Bevölkerung verankert ist und welche Wertschätzung sie genießt. Und in den Ansprachen wurde immer wieder die erfolgreiche, bürgernahe Arbeit hervorgehoben. Doch nach 148 Jahren ist nach dem Willen der Landesregierung und der Kieler Polizeiführung Schluss. Leider. Nach dem Abschreiben des Polizeischildes vor der (ehemaligen) Wache: Thomas Wischnewski, Rüdiger Boll, Peter Dieterich, Annette Blöcker, Dieter Dehnk, Klaus Pfeiffer und Werner Kalinka.


CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023