Polizeistationen: Minister Breitner hat das letzte Wort

(09.09.2013) "Jetzt ist es anlässlich des Gespräches der Polizeidirektion Kiel mit den Bürgermeistern in Probsteierhagen zum Thema Polizeistationen auch offiziell mitgeteilt worden: Das letzte Wort beim Thema hat Innenminister Andreas Breitner (SPD)", so der CDU-Kreistagsabgeordnete Werner Kalinka. Dies sei für "Insider" zwar keine neue Erkenntnis, bislang sei aber eher versucht worden, den Eindruck zu erwecken, als liege die Entscheidung bei der Polizei.

Kalinka: "Selbst die Schließung einer Ein-Mann-Station wie Mönkeberg lief schon über den Schreibtisch des seinerzeit amtierenden Innenministers Dr. Ralf Stegner. Die Entscheidung darüber, was künftig aus den Polizeistationen im Kreis Plön wird, ist auch eine letztendlich vom Minister zu verantwortende. Was ja eigentlich auch nicht überraschen kann, denn er trägt die Verantwortung für die ihm untergeordnete Behörde Polizei."
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023