Mitgliederboom bei der CDU im Kreis Plön – Peter Sönnichsen: „Die Kommunalwahl kann kommen - wir sind sehr gut aufgestellt!“

(08.05.2013) Der Plöner Kreisgeschäftsführer der CDU, André Jagusch, hatte neben dem Tagesgeschäft und den Vorbereitungen zur Kommunalwahl in den letzten Wochen viel damit zu tun, Mitgliedsausweise an Neumitglieder zu versenden – Hintergrund ist nicht weniger als ein Beitrittsboom.

Die CDU im Kreis Plön ist mit insgesamt 45 Listen in den Städten und Gemeinden die Kommunalpartei im Kreis Plön, die sich flächendeckend um die Probleme der Menschen vor Ort kümmert und ist daher nicht zufällig die stärkste kommunalpolitische Kraft.

"Die Kommunalwahl kann kommen - wir sind sehr gut aufgestellt. 55 neue Mitglieder seit Jahresbeginn - das ist ein großer Erfolg unserer Ortsverbände, die durch die persönliche Ansprache so viele Mitstreiter gewinnen konnten!", teilt der zufriedene CDU-Kreisvorsitzende Peter Sönnichsen mit.

Der Kreisvorstand ist ebenso hocherfreut über die Tatsache, dass unter den Neumitgliedern 22 Frauen sind, die an der politischen Arbeit der CDU mitwirken wollen.

"Auch der Umstand, dass knapp die Hälfte der Beigetretenen unter 40 Jahre alt ist, zeigt, dass wir eine lebendige Volkspartei sind, die alle Bevölkerungs- und Altersgruppen anspricht und ihnen die Möglichkeit zur Mitarbeit bietet", ergänzt der Kreisvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Thomas Hansen.

Selbstverständlich wird die Kreis-CDU ihre Mitglieder vor Ort motivieren, weiterhin das Gespräch mit den Menschen in den Städten und Gemeinden zu führen, um diesen positiven Trend fortzusetzen.