G9-Unterschriftensammlung am Freitag in der Innenstadt

(22.05.2012) Der offene Brief der Plöner CDU an Torsten Albig zum Erhalt von G9 am Gymnasium Schloss Plön findet große Unterstützung. "In den letzten Tagen haben wir allein über das Internet schon weit über 100 Unterschriften bekommen. Die übermittelten Kommentare zeigen, dass die betroffenen Eltern sehr besorgt sind", berichtet CDU-Ortsvorsitzender Dirk Krüger.

Um noch mehr Unterschriften zu erhalten, ist nun für den kommenden Freitag, 25. Mai, von 9.30 bis 12 Uhr ein Infostand in der Fußgängerzone (vor dem ehem. Restaurant "Zum Prinzen") geplant. Zudem liegen in der "Schloss-Apotheke" in der Langen Str. und bei "Juwelier- und Uhrmachermeister Felix" in der Lübecker Str. noch bis Mittwoch, den 30. Mai, Unterschriftenlisten aus.

Für die (morgige) Plöner Ratsversammlung am Mittwoch, 23. Mai, hat die CDU-Fraktion angekündigt, das Thema per Dringlichkeitsantrag auf die Tagesordnung setzen zu lassen und eine Resolution für den Erhalt von G9 einzubringen. "Es wäre schön, wenn dieses Plöner Anliegen dann eine parteiübergreifende Unterstützung fände!", so Krüger abschließend.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023