40 Jahre CDU Mitgliedschaft: Eggert Kaack!

(06.03.2011) Es war mit Sicherheit der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Ascheberg am 18.02.! Eggert Kaack wurde für seine 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU gebührend geehrt! Der Stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Klaus Blöcker gratulierte im Beisein des Ortsvorsitzenden Klaus Englert und Bürgermeister Herbert von Mellenthin und überreichte eine Ehrenurkunde des CDU Landesverbandes Schleswig-Holstein.

40 Jahre Parteitreue sind in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht hoch genug anzurechnen. Heutzutage sind meistens schon kleine Meinungsverschiedenheiten oder gar eine politische Entscheidung, die meistens sogar landes- oder bundespolitischen Bezug haben, ausschlaggebend, um einer Partei den Rücken zuzukehren. Standfestigkeit, Rückgrat und Treue sind kaum noch gebotene Tugenden, eher wird die Flucht mit dem Austritt gesucht. Dabei kann eine Partei in ihrem Spektrum nicht allen gänzlich gerecht werden. Sie bildet nur einen Grundrahmen politischer Werte und Prinzipien ab, wobei unterschiedliche Meinungen, Standpunkte oder Kritik sogar gewünscht sind und von den Mitgliedern gar eingefordert werden, um in der Meinungsbildung und Entscheidungsfindung annähernd allen gerecht zu werden und letztendlich auf breiter Zustimmung zu basieren! Für all dieses steht Eggert Kaack! Aber nicht nur die Parteiverbundenheit, sondern auch die politische Mitarbeit in den Gremien der Gemeinde Ascheberg von Eggert Kaack wurde gewürdigt. So war er jahrelang Gemeindevertreter und Ausschussvorsitzender und engagierte sich geschickt und erfolgreich für die Belange der Ascheberger Bürger und die Entwicklung der Gemeinde. Sein Name ist eng mit der Erschließung der Sell’schen Koppel verbunden. Daher noch einmal herzlichen Dank und Glückwunsch Eggert für Deine vorbildliche CDU Zugehörigkeit und aktive Mitarbeit!
Aber auch darüber hinaus sorgte der Abend bei Kuni Witt für äußerst zufriedene Parteigesichter. Gleich drei CDU Kreistagsabgeordnete fanden den Weg nach Ascheberg und statteten dem Ortsverband Ihren Besuch ab: Klaus Blöcker, Anneliese Schwalbe und Björn Rüter. Aber auch unerwartet zahlreiche Mitglieder der benachbarten CDU Ortsverbände aus Kalübbe und Plön gehörten zu den Gästen und demonstrierten regionale Verbundenheit innerhalb der CDU!
Die mit rund 30 Teilnehmern gut besuchte Versammlung tauchte abschließend in viele interessante politische Diskussionen und Gespräche ein und ließ im Grunde nur ein Fazit zu: Ein gelungener Abend!

Ihr CDU Ortsverband Ascheberg