Versprochen & gehalten: Herbert von Mellenthin über 100 Tage Bürgermeister in Ascheberg – eine erste Bilanz

(09.11.2010) Allzu deutlich ist der frische Wind innerhalb von Aschebergs zu vernehmen, der seit der Wahl Herbert von Mellenthins zum Bürgermeister durch Ascheberg weht. Er hat Verbesserungen in jeglicher Hinsicht und in allen Bereichen versprochen und auch gehalten! Besonders hervorzuheben ist das merklich angenehmere Miteinander und Klima innerhalb der Gemeindevertretung und in den Ausschüssen. Die positiven Rückmeldungen aus allen Fraktionen bestätigen diesen neuen Kurs. Somit basieren und resultieren die Erfolge des Bürgermeisters auch auf der besseren Zusammenarbeit und sind daher ein Erfolg aller!

Folgende Erfolge bilanzieren die ersten 100 Tage des Bürgermeisterdaseins von Herbert von Mellenthin:

Zusammenarbeit mit den Fraktionen der Gemeindevertretung deutlich verbessert

Einbeziehung der Ausschussvorsitzenden in die Entscheidungsprozesse

Neue Kommunikationswege im Rathaus

Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Umlandgemeinden

Erhöhung des Einflusses der Gemeinde Ascheberg im Amt Großer Plöner See durch aktive Mitarbeit im Geschäfts- und Amtsausschuss

Durchführung Sanierung Sportplatz

Ausbau der Straße Trentrade

Erfolgreicher Abschluss eines Vertragswerkes mit der Stadt Plön zur Bildung einer Verwaltungsgemeinschaft

Renaturierung Biotop Friedrich-Hebel-Straße

Reparatur Mauer Feuerwehrausfahrt Langenrade einschließlich Pflege der Grünflächen

Zügige Umsetzung von Fraktionsanträgen:
- Wiederherstellung des Fußweges Bushaltestelle Glasholz (AFW)
- Aufstellung von Kästen mit Beuteln zur Beseitigung von Hundekot (AFW)

Regelung Oberflächenentwässerung durch Anheben der Bordsteine in der Schäferweide

Entlastung der Gemeinde durch Übernahme der Unterhaltungskosten für die Räumlichkeiten der betreuten Grundschule durch den Schulverband Plön Stadt und Land

Neubeschaffung von einem Pritschenwagen und Schneeräumgerät für den Bauhof

Erfolgreicher Abschluss des Projektes "Wohnen ohne Barrieren" durch Überprüfung auf Einhaltung der Auflagen gem. Durchführungsvertrag und finale Bauabnahme des Gesamtvorhabens.

Mit Herbert von Mellenthin an der Spitze der Gemeindevertretung Aschebergs sehen wir die optimalste Lösung für das Wohl unserer Gemeinde Ascheberg!

Haben Sie weitere Anregungen, Ideen oder Kritik? Sprechen Sie uns an! Nur so können wir in Ihrem Sinne weiter erfolgreich für Ascheberg handeln!

Alles Gute
Ihre CDU Fraktion Ascheberg