CDU Grünkohlessen – ein voller Erfolg!

(11.03.2010) Der CDU Ortsverband Ascheberg blickt sehr zufrieden auf sein traditionelles Grünkohlessen am 20. Februar zurück. Nahezu 40 Mitglieder und Gäste durfte der Ortsvorsitzende Klaus Englert im Restaurant-Cafe bei Kuni Witt begrüßen.

Besonders erfreulich war der Besuch des Bundestagsabgeordneten Dr. Philipp Murmann, der trotz widriger Witterungsverhältnisse den Weg nach Ascheberg fand. Ebenso erfreulich war die Teilnahme des Kreispräsidenten, Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU in Personalunion von Peter Sönnichsen, der in Begleitung seiner Ehefrau der Einladung des Ortsverbandes folgte. Auch der Ascheberger Bürgermeister Joachim Runge ließ sich den Grünkohlschmaus nicht entgehen und gab zu verstehen, sich sehr über die Einladung gefreut zu haben. Der gelungene Abend wurde mit kurzen Vorträgen der Gäste versüßt. Dr. Philipp Murmann gab einen Erfahrungsbericht über seine ersten Wochen und Monate im politischen Berlin ab und Peter Sönnichsen griff die aktuellen Themen der Kreis- und Landespolitik auf. Der Abend endete in netten, angenehmen und interessanten Gesprächsrunden.
Der Ortsverband freut sich bereits auf sein traditionelles Grünkohlessen im kommenden Jahr und hofft auf einer erneute Steigerung der Teilnehmerzahl dieser beliebten Veranstaltung.