Durch mehr Wald mehr fürs Klima tun

(12.09.2019) Nachhaltigkeit ist ein Wert, der heute von großer Wichtigkeit ist und es auch früher war. Sonst hätten wir trotz vieler schädlicher Einflüsse nicht immer noch eine Reihe positiver Faktoren im Natur- und Umweltbereich. Aber: Wir müssen mehr tun. Und genau das will die CDU-Landtagsfraktion mit dem Ziel, in den nächsten 10 Jahren rund 75 Mio. Bäume in Schleswig-Holstein zu pflanzen. Viel Zustimmung heute im Landeshaus beim Wald-Gipfel von rund 40 Experten unter der Leitung von Tobias Koch, Heiner Rickers und Hartmut Hamerich. Auch im Kreis Plön wollen wir die Waldbildung verstärken. Die CDU-Kreistagsfraktion hat entsprechende Vorschläge im Kreistag eingebracht.

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023