Ein politischer Abend, der Spaß gemacht hat

(14.11.2018) Das war ein richtig guter politischer Abend in Schwentinental. Nach der knappen Einführung vom CDU-Kreisvorsitzenden Werner Kalinka MdL und Fraktionsvorsitzenden Thomas Hansen zwei Stunden eine offene, sehr konstruktive Diskussion unter der Leitung der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Ulrike Michaelsen zu vielen Themen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik. Einige Stichworte: Was muss die CDU für mehr Profil tun, Veränderungen in der Parteienlandschaft, Höhe der Steuern, Diesel-Skandal, Sozialabgaben, Mindestlohn, Bundes- und Landesparteitag, Pflege, Schulgeldfreiheit bei den Gesundheitsfachberufen, Digitale Schule, Stellenplan des Kreises, Bäume und Wurzelbildung an den Radwegen, Straßen- und Radwegsanierung, Gehälter der Manager, Rundfunkgebühren, Abschaffung der Jagdsteuer, Gefahren durch den Wolf, Verbesserungen beim ÖPV. Kalinka, Hansen und Michaelsen: "Wir suchen das offene Gespräch. Es bringt Ideen und Anregungen, sorgt dafür, dass Themen auch wirklich diskutiert werden."