AKK spricht Klartext

(07.10.2018) Deutliche Worte zur Lage und zur Zukunft von Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem JU-Deutschlandtag in Kiel: "Die Wähler wollen überzeugt werden, wir müssen auch selbst von uns überzeugt sein." Sie fordert, die "Ärmel aufzukrempeln". Gute Regierungsarbeit reiche nicht. Und sie erinnert an Franz Josef Strauß, der "hätte einen Pfifferling auf Umfragen gegeben" und vor der Wahl keine Debatte über innerparteiliche Schuldzuweisungen geführt. Und sie sagt klar, was ihr an SPD, FDP und Grünen nicht gefällt. Bei der nächsten Bundestagswahl müsse das Profil der CDU deutlich werden. Die JU sieht sie als "kritischen Motor der Partei". Auch unsere JU hat sich auf dem Deutschlandtag sehr engagiert.

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Ascheberg/Holstein 2023