Hilker spaltet den ländlichen Raum

(27.09.2018) Mit seiner Erklärung zur Übergabe der Erntekrone durch den Kreislandfrauenverband spaltet der Grüne Axel Hilker den ländlichen Raum, erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Plöner Kreistag Thomas Hansen.

Hilker und seine Fraktionskollegen verweigern nicht nur den Landfrauen den erforderlichen Respekt für die in stundenlanger Arbeit gebundene Erntekrone, sondern machen in einer persönlichen Erklärung deutlich, dass für Bündnis 90/Die Grünen nur der sogenannte ökologische Landbau zu respektieren sei, so Hansen in einer Pressemitteilung.

Damit versuchen Die Grünen eine Spaltung des ländlichen Raumes vorzunehmen. Demnach gibt es nach Auffassung der Grünen einerseits die auf ökologischer Basis wirtschaftenden Betriebe und eine industrielle Landwirtschaft, welche zum Schaden für Natur und Tiere tätig ist.

Dabei vergessen Bündnis 90/Die Grünen, dass der konventionelle Landbau die Grundversorgung mit Nahrungsmitteln in Deutschland sicherstellt. Dies verdient Anerkennung und Respekt, was durch die Übergabe der Erntekrone im Plöner Kreistag dokumentiert werde, so Thomas Hansen.