CDU, FDP und UWG: Heinrich-Heine-Schule sollte nächstes größeres Schulbauvorhaben sein

(25.09.2018) "Das nächste größere Schulbauvorhaben bei den kreiseigenen Schulen sollte die Heinrich-Heine-Schule in Heikendorf sein. Bei dem 1972 als "Kasseler Bau" errichteten Gymnasium gibt es einen erkennbaren Sanierungsbedarf. Wir befürworten die notwendigen Investitionen", so die Fraktionsvorsitzenden Thomas Hansen, Martin Wolf und Rainer Weigel. Schulpolitik sei und bleibe für ihre Fraktionen eine Priorität im Kreis Plön.

Hansen, Wolf und Waigel: "Im Oberstufenbereich, bei Fachräumen (Chemie, Physik) und Toiletten hat es bereits die notwendigen Sanierungen gegeben. In den Räumlichkeiten der Unter- und Mittelstufe sind diese gleichfalls angezeigt. Zudem sollte ein Versammlungsraum in Form einer Aula für etwa 500 Personen geschaffen werden. Das jetzige Volumen mit maximal ca. 250 Personen ist nicht mehr ausreichend."

Die Schule verzeichnet einen guten Zuspruch. Die Klassenstufen 5 - 8 sind 5-zügig mit in der Regel rd. 130 Einschulungen jährlich.